Die Schädigung des Fesselträgerbandes kann verschiedene Ursachen haben oder eine Kombination aus deren sein.

Verformter Rehehuf nach 1. Bearbeitung --> und nach einem halben Jahr

Rückbiegiges Vorderbein --> mit Bandage 14 Tage später

Obwohl ich schon so vielen Pferden wieder auf die „ Hufe“ geholfen habe, ist es doch immer wieder ein besonderer Tag, an dem mir einfach das Herz aufgeht. Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist, lieber Bubble, und an den Ausritten mithalten kannst. Dank den Erfinder der Hufschuhe!

Auswirkungen auf den Fesselträger

Bei meiner Jahre langen Arbeit mit Pferden stieß ich immer wieder auf Stellungen an Pferdehufen die mit bestimmten Rittigkeitsproblemen einhergingen wie vermehrtes stolpern, schiebender Gang, Schultersteifheit und wiederkehrende Sehnenprobleme.